Puppen zum Spielen, Liebhaben und Heilen

mg_puppen

Spielpuppen für Kinder

Puppen sind ein wunderbares Spielzeug für Kinder. Sie wecken Gefühle und tun der Seele gut. In ihnen sind Partner*innen im Rollenspiel, kleine Freund*innen und Vertraute und manchmal sogar lebenslange Begleiter*innen im wahrsten Sinne des Worte verpuppt, die Gefühle und ganz viel Liebe freizusetzen vermögen. Sie sind Bilder des Menschen und das macht sie so wertvoll.

Im Spiel mit den Puppen suchen finden Kinder ihr Ich. Mit ihrer Phantasie und ihrem Einfühlungsvermögen beseelen sie sie und schenken ihnen Leben. Wenn sie sich liebevoll um ihre Puppe kümmern, sie umsorgen und nähren, dann bemuttern sie in gewisser Weise immer auch sich selbst. Dabei lernen sie Fürsorge, Mitgefühl und Selbstliebe, alles wichtige Fähigkeiten auf ihrem Weg zu heilen Erwachsenen. Nur wer sich selbst liebt, kann in Freiheit zu anderen finden.

Ich stelle Puppen her, die durch das Spiel der Kinder beseelt und zu lebendigen, kleinen Persönlichkeiten erweckt werden können. Dabei ist es mir wichtig, schöne, anregende und stabile Puppen zu erschaffen, die nahe an der Lebenswirklichkeit und den Bedürfnissen der Kinder dran sind und die Entwicklung naturangelegter Kräfte wie die der Phantasie, Neugier und Nachahmung fördern.

Es ist mir eine große Freude und mein tiefstes künstlerisches Anliegen, Puppen in die Welt zu bringen, die Kinder auf ihrem Weg zu gesunden, sich selbst liebenden und freien Erwachsenen begleiten.

Puppen für den Sofortkauf findet ihr in meinem Shop, Preise und Informationen zur Bestellung von Wunschpuppen hier.

Puppen für Erwachsene mit einem Heilungsanliegen

Manchmal brauchen auch Erwachsene eine Puppe, z. B. wenn es um die Heilung des sogenannten „inneren Kindes“ geht. So ein „inneres Kind“ lebt in jedem Menschen, egal wie jung oder alt, glücklich oder traurig, gesund oder an Körper oder Seele erkrankt. Dass es dem „inneren Kind“ gut geht, ist wichtig, denn nur wenn die kreative Kraft der kindlichen Anteile des Selbst und das rationale Denken des Erwachsenen in Verbindung miteinander sind, können Selbstliebe und Einheit im Inneren erfahren und auch mit anderen erlebt werden.

Von Ganzheit und Verbundenheit sind viele Menschen heute leider weit entfernt. Verletzungen aus der Kindheit haben sie die Verbindung zu ihrem „inneren Kind“ aufgeben und Leere in ihrem Inneren ausbreiten lassen. Das „innere Kind“ wahrzunehmen und wertzuschätzen ist eine wesentliche Voraussetzung dafür, ein heiler, ganzer Mensch zu werden.

Zum Glück ist es für die liebevolle Zuwendung zum „inneren Kind“ nie zu spät. Dabei geht es vor allem darum, von und mit dem „inneren Kind“ zu lernen und Verantwortung für all seine Gefühle und Bedürfnisse zu übernehmen.

Um in Kontakt mit dem „inneren Kind“ zu kommen, kann eine Puppe hilfreich sein, die es darstellt und so zum Medium der Begegnung wird. Zu dieser Puppe, dem kleinen Ich, kann gesprochen werden, sie kann liebevoll berührt und im Arm gehalten werden. Diese Gesten sind tröstlich für den Erwachsenen, geben dem „inneren Kind“ Halt und nähren Mitgefühl und Urvertrauen. Heilungspuppen, wie ich diese Puppen für Erwachsene gern nenne, erinnern im Alltag an die Verantwortung für das „innere Kind“ und regen an, Wünschen und Bedürfnissen nachzuspüren und zu tun, was gut tut und heilt.

Heilung ist ein ganz individueller Weg, den jeder nur für sich selbst gehen kann. Für euren ganz persönlichen Heilungs- und Entwicklungsweg, auch zur Begleitung von Psychotherapie und Coaching fertige ich euch gern eine Puppe an, die euch unterstützen kann, in Zwiesprache mit eurer Seele zu kommen.

Das Herz meiner schöpferischen Arbeit ist meine Fähigkeit, Menschen in ihrem Wesen zu erfassen und intuitiv Puppen zu gestalten, die einen Ausgleich schaffen. Liebe ist dabei die stärkste Heilkraft.

Preise und Informationen zur Bestellung von Wunschpuppen findet ihr hier, ein Gespräch zum Thema „inneres Kind“ hier.