1 Meine kostenfreie Strickanleitung für Ringelstrümpfe kommt nach wie vor gut bei euch an. Hier ein grau-weißes Paar von Steffi.
2 Das bin ich mit einer Kurspuppe im November 2021. Meine Termine bis Ende des Jahres stehen und ich drücke die Daumen, dass alle Veranstaltungen wie geplant stattfinden dürfen. Und ihr seid herzlich eingeladen!
3 Dieser Rotschopf stammt aus meiner Werkstatt, der Kundin war es aber zu wenig Haar. Also leitete ich sie aus der Ferne an, wie sie ein paar Strähnen hinzufügen konnte. Das geht tatsächlich ganz einfach und lohnt sich auch, wenn das Puppenhaar mit den Jahren spärlich geworden sein sollte. Das nötige Garn für die Aufarbeitung findet ihr in meinem Shop.
4 Manchmal bringt so ein Puppennähkurs ganz schön was in Bewegung. Wie bei Daniela, die Ende letzten Jahres dabei war und Inspiration nicht nur auf handwerklicher Ebene fand: „Hach, das Leben ist manchmal so spannend!“
5 Meine Teilnehmerin Roswitha fing auch Feuer und fertigte nach ihrem Kurs weitere Puppen an, auch eine mit Filzkopf und Wensleydale Locken nach Lauras und meinem Charlie Bo eBook. Und Ringelstrümpfe trägt sie auch.
6 Im Frühjahr lief bei Instram ein Mariengold Doll Make-Along, initiiert von @fran___riviere, die sonst wunderschöne Bären macht. Dabei entstand bei einer Teilnehmerin aus Großbritannien dieses Rotbäckchen nach meinem Mitzi eBook. Was für eine Ehre!
7 Iris von Rosenrot, eine langjährige Puppenmacherin-Wegbegleiterin, die sonst eher für das kleine Format zuständig ist, nähte für einen (für ihre Verhältnisse) großen Puppenbuben eine hübsche blaue Latzhose nach meiner kostenfreien Anleitung.
Wenn ihr auch einmal Teil dieser Reihe sein möchtet, schickt eure Bilder gern an hello@mariengold.net. Mein DIY-Angebot zur Herstellung von Puppen findet ihr in meinem Etsy-Shop, mein Kursangebot hier, alle Beiträge dieser Reihe hier.